Lesen Sie hier mehr über unsere Aktionen auf dem Hof und Neuigkeiten aus der Solidarischen Landwirtschaft. Termine für künftige Veranstaltungen finden Sie unter „Veranstaltungen“.

Corona-Virus

24.03.2020
Das Corona-Virus sorgt hierzulande und weltweit für Unsicherheiten, aber auch für #Solidarität, #Unterstützung und für einen erstarkenden Gemeinsinn. Die Mitglieder der Bäuerlichen Gesellschaft / Demeter im Norden sind Betriebe entlang der Wertschöpfungskette unserer Lebensmittel: Beispielsweise Bauern und Bäuerinnen oder Händler. Sie stehen derzeit unter Druck:

Sauerkraut

30.11.2019
Dieses Jahr fiel die Weißkohlernte sehr gut aus. Dem Kohl hat der Regen in der zweiten Hälfte des Jahres gut getan. Und nicht die ganze Ernte passte in den Kühlcontainer. Was also tun?

Adventsbasar

23.11.2019
Am 23. November war die solidarische Landwirtschaft erstmalig mit einem Infostand auf dem Adventsbasar der Freien Waldorfschule. Wir waren angenehm überrascht von den vielfältigen Angeboten in der Schule und auf dem Schulhof.

Tag der offenen Tür 2019

07.09.2019

Wir haben uns sehr gefreut am Tag der offenen Tür vom Tierheim Hannover dabei sein zu können. Und sehr angetan vom regen Interesse an der solidarischen Landwirtschaft. Es konnten zwei neue Mitlandwirtinnen ..

Mehrwegverpackungen statt Plastik

10.09.2019
Auf unserer letzten Mitgliederversammlung haben wir zum Thema Plastikvermeidung eine Arbeitsgruppe gebildet. Ziel ist es so viel Plastikverpackungen wie möglich abzuschaffen…

SoLawi Adolphshof auf dem Weihnachtsbasar im Tierheim Hannover

29.11.2018
„Am Samstag den 24. November lud der Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V. ein, gemeinsam in die Vorweiheihnachtszeit zu…

SoLawi Adolphshof auf dem Oktobermarkt 2018 in Burgdorf

05.-07.10.2018
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal mit unserem Infostand auf dem Oktobermarkt in Burgdorf, der jedes Jahr am ersten Oktoberwochenende…

Wetterglück zum Apfelfest!

30.09.2018
Tausende Besucher honorierten beim alljährlichen Apfelfest am letzten Septembersonntag das vielfältige Angebot auf dem…

Ein neues Depot in Burgdorf gegründet

25.07.2018
Am 25. Juli wurde in Burgdorf ein neues Depot gegründet. Schon lange, auf Hoffesten und am Marktwagen, hatte man nach einer Möglichkeit gefragt an…

Autofreier Sonntag

03.06.2018
Mit unserem Stand am Opernplatz hatten wir Glück. Ideal gelegen, inmitten anderer Bio-Lebensmittel Stände. Und auch Das wir gemeinsam mit dem Bereich…

Hoffest 2018

06.05.2018
Am ersten Sonntag im Mai stand das diesjährige Hoffest wieder unter einem glücklichen Stern. Schon das Aufbauen und Vorbereiten am Vortag fand bei…