„Helfer und Hilfebedürftiger zu sein sind die zwei Möglichkeiten, die jeder Lebensweg enthält. Gemeinschaft wird möglich, wenn eine Gruppe von Menschen aus solcher Erkenntnis des Lernens aneinander einen gemeinsamen Lebensbereich gestaltet.“

(aus unserem Leitbild)

Jahresfeste

Das gemeinsame Miterleben des Jahreslaufes ist wesentlicher Bestandteil unseres Gemeinschaftslebens und findet seinen Ausdruck in den Jahresfesten. Diese Feste werden gemeinsam geplant und durchgeführt und sind für uns gelebte Höhepunkte im Jahreslauf.

Michaeli 2014

Freizeitgestaltung

Es gibt eine ganze Reihe von Gruppen und Kursen, die allen hier lebenden Menschen offen stehen, zur Zeit sind das: Chor, Volkstanz, Gymnastik, Film- und Diskoabende, Frauen- und Männergruppe, Redaktion Hofzeitung und Sport.

Großzügige Spende

Wir freuen uns den letzten T5 von VWN gespendet bekommen zu haben!

HAZ Anzeiger Lehrte 24.09.2015

Konzerte und Lesungen

Einmal im Monat laden wir Musiker und Künstler zu Konzerten und Lesungen in unseren Saal. Diese Konzerte sind öffentlich und werden gut besucht.

Urlaubsreisen

Gemeinsame Urlaubsreisen werden gerne von den Hausgemeinschaften und nach Neigung auch gruppenübergreifend angeboten.

Michaeli 2014