Die Menschen

Auf dem Adolphshof arbeiten über 20 Menschen verschiedenster Berufe.Ein großer Teil des Teams findet auf dem Hof auch sein zu Hause und einen schönen Lebensort. Einige Mittarbeitende kommen von außerhalb und finden bei uns einen Arbeitsplatz mit Sinn und netten Menschen. Viele von unseren MitarbeiterInnen arbeiten in Teilzeit um Beruf und Familie besser zu vereinen.

Ausbildung.

Jedes Jahr geben wir außerdem 2-4 Auszubildenen die Möglichkeit hier zu leben, zu arbeiten und zu lernen. Es gibt auf dem Adolphshof die Möglichkeit sich zur/ zum  GärtnerIn oder LandwirtIn ausbilden zu lassen. Dabei haben wir vorwiegend Auszubildende der Freien Ausbildung im Norden.  Erst im Februar 2019 schlossen drei Auszubildene bei uns erfolgreich ihre Gesellenprüfung ab. Wir freuen uns über Bewerbungen.